Herbsttagung_2022

Treffen der Chabozüchter bei Familie Minder

Unsere diesjährige Herbstzusammenkunft konnte nun endlich bei unserem Präsidenten und seiner Familie stattfinden. Am ersten September Sonntag trafen sich interessierte Chabozüchter auf dem Oberhof in Gunzgen. Danke für die Bewirtung und den Hofrundgang. Die Fotos hat Kurt Halter und Walter Gloor gemacht.

Eintreffen vor dem stattlichen Bauernhaus.

Annarös hilft beim Bedienen der eintreffenden Gäste.

Unser Präsident gibt die Infos des Clubs und von Rassegeflügel Schweiz weiter.
Unsere Clubausstellung ist der Nationalen Geflügelausstellung angeschlossen. Die Clubkasse zahlt einen Beitrag an jeden Stamm.

Kläry und Markus auf "em Bänkli vor em Huus".
Kläry durfte für 30 Jahre Mitgliedschaft Rassegeflügel Schweiz eine Ehrung entgegen nehmen.

Ein neues Gilet soll unsere "alten" ersetzen. Natürlich mit unserem Chabo-Sujet, aber mit einem neuen Material. Eine alte Idee neu aufgefrischt. Der Kalender zeigt jeden Monat ein neues Chabobild. Für Fr. 20.- sind alle dabei. Zu bestellen bei unserem Präsidenten.
Spaziergang zu den Chabo.  
Marcel züchtet vor alem Gold- und Silber-Weizenfarbige Chabo. Austausch von Neuigkeiten ist auch ein Zweck dieser Zusamenkünfte.
Neben dem Hof hat Familie Minder einen neuen Laufstall für die Kühe gebaut.  Marcel erklärt die Anlage mit dem Melkroboter und der Fütterung.