Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung vom 4. Juni 2022 

Wieder zusammenkommen für eine reguläre Hauptversamlung! Die 25 Chabozüchter und Züchterinnen genossen es. Das erste Mal schon um 12 Uhr zum Mittagessen anstelle des obligaten Zvieri. Die neue Führung im Restaurant Bären, Niederbipp leistete gute Arbeit. Das Essen war vorzüglich und die Bedienung ebenfalls. 

Präsident Marcel Minder führte gekonnt durch die HV. Beat, unser Sekretär verlas das interessante Protokoll mit dem Rückblick auf die schriftliche HV und die kurze HV an der Herbsttagung. 
Die Jahresberichte von Marcel und Obmann Kurt mit Bildern bietet immer eine Auflockerung. 


Leider mussten wir auch von einem geschätzten Vereinsmitglied abschied nehmen. Theophol Suter versatarb am17. Februar 2022 im 84. Lebensjahr. Er züchtete Schwarz-Silber und Schwarz mit weissen Tupfen. Er züchtete auch Kaninchen und als Kaninchen-Preisrichter war er viele Jahre aktiv. Wir werden ihn in guter Erinnerung behelten.
Schade, dass zwei relativ neue Mitglieder uns wieder verlassen. Umso mehr freuten wir uns am Beitritt von Verena Gaffner. Wir heissen sie herzlich willkommen.
Die Jahresrechnung wurde von Ursula Marchand präsentiert und Annaröse Minder verlas den Kassabericht der Revisoren. Alles bestens.

Drei Vorstandsmitglieder wurden für eine neue drei-jährige Amtszeit wieder bestätigt. So ist unser Vereinsschiffli voll in fahrt.
Zu unserer Herbsttagung vom So. 4. September laden Lucia und Marcel nach Gunzgen ein auf ihren Bauernhof. Wir freuen uns.
Die Clubschau wird an die Nationale Geflügelschau in Siggenthal AG vom 12./13. November angeschlossen.
Unsere nöchste Hauptversammlung ist auf den 15. April in Niederbipp geplant. 
Anträge: Beat Suter stellt den Antrag, dass der Vorstand einen Antrag an Rassegeflügel Schweiz, Standardkommission stellt, dass auch an der Nationalen die Chabozüchter Stämme mit verschiedenen Federstrukturen ausstellen können. D.h. der Hahn ist glatt, die erste Henne gelockt, die zweite Henne seidenfedrig. Mit grossem Mehr wurde der Antrag angenommen.

Ehrungen: Mehrere Züchter konnten runde oder halbrunde Geburtstage feiern. 
60 Jahre: Kurt Halter, 65 Jahre: Annabetti Cuonz-Luck, 75 Jahre: Walter Gloor
80 Jahre feiern: Horst Geissler, Jürg Isenschmid, Hans von Allmen und Werner Zürcher 
Sie alle durften ein Präsent entgegen nehmen. 
Für die Arbeit mit der Homepage durfte Beatrice Gloor als Dank einen wunderschönen Blumenstrauss entgegen nehmen.

Nach dem Fotoshooting setzten wir uns draussen zusammen, genossen das schöne, warme Wetter bei einem Kaffee mit Dessert.
Und schon ist ein gelungener Anlass wieder vorbei. Ich hoffe, ihr habt alle den Nachmittag genossen.