Clubschau Fribourg Jan. 2018

 Clubschau 5.-7. Januar 

Kleintierzüchter aller vier Fachverbände trafen sich in Fribourg zum grossen treffen. Der Freiburger Kantonalverband, mit Gilles Python an der Spitze, organisierte mit vielen weiteren Helfern die grosse Schau. Kaninchen, Geflügel, Tauben, Ziervögel und Meerschweinchen wurden von Experten bewertet. Die Schweiz. Meisterschaft in Kanin-Hopp an zwei Tagen ausgetragen. Viele Arbeiten der Fellnäherinnen konnten bewundert und gekauft werden. Der Vereinigung der Angorakaninchen beim Spinnen der Wolle zusehen und gefilzte Produkte bewundern. Auch die Unterhaltung und der Hunger und Durst wurde vorzüglich gestillt.
Der Chaboclub schloss hier seine Clubausstellung an. Ein guter Entscheid, hatte es doch an allen drei Tagen sehr viele Besucher, vor allem auch Familien mit Kindern. Auch ein Clubstand wurde aufgebaut und zum Dekorationsthema "Milchkanne" ein Exemplar beigeteuert.

Signet der Ausstellung. Obmann Kurt Halter hat den Stand kreiert und mit den Helfern aufgebaut und dekoriert.

Bester Hahn und Rassesieger: V 97 Schwarz mit weissen Tupfen von Fredy Fluri
Beste Henne: V 97 Schwarz-silber  Henne hv 96 gelb mit schwarzem Schwanz

Auch der Chaboclub beteiligte sich am Milchkannenwettbewerb.  Im Innenleben der Kanne zeigte eine Bilder-Präsentation auf einem Notebook das Clubgeschehen sowie Chabo vom Schlupf bis zur Ausstellung.

 
Weitere Bilder unserer schönen Chabohähne und Hennen:                                     Seitenanfang

 Seitenanfang